Kochen lernen

Lege Deine Zweifel ab, entwickle Freude am Kochen und geniesse leckeres, gesundes Essen.

Kochen ist einfacher als du Denkst

«Die Einen kommen als Chefkoch aus der Quarantäne. Die Anderen mit einem Alkoholproblem.» Nutze die Zeit lieber, um an Deinen Kochkkünsten zu feilen! Ich unterstütze Dich dabei. Ich beantworte Dir Deine Fragen und zeige Dir, wie Du mit viel Freude und wenig Aufwand verschiedene Gerichte zubereitest, die Deinen Körper und Deine Seele erfreuen.

Wo auch immer Du gerade stehst:

  • Du kannst kochen, wünschst Dir aber ein paar konkrete Tipps und Antworten vom Profi?
  • Du möchtest ein paar schnelle, gesunde und leckere Gerichte erlernen?
  • Du denkst, Du kannst nicht kochen? (Glaube ich nicht!) Aber du möchtest dennoch einen Versuch starten? (Super!!)
  • Du kannst bereits kochen aber möchtest Dich an etwas ausgefallenere Gerichte wagen?
  • Du kannst kochen, bist aber oft ideenlos?
  • Du möchtest Dich ausgewogener ernähren?
  • Du möchtest vegetarisch, vegan, mit Fleisch, italienisch, thailändisch, ohne Fleisch aber mit Fisch, mit Milch aber ohne Eier, glutenfrei oder möglicherweise ganz anders kochen?
  • Du möchtest lernen, wie man fermentiert?

Tu es! Ich helfe dir dabei.

Ich bin gelernte Köchin und kenne mich aus mit Zubereitungsmethoden, Schnittarten, Nährwerten, Zutaten, Kombinationen, Klassikern, Präsentation, Garnituren und allem, was es für ein gelungenes Essen braucht.

Ablauf

Wir kommunizieren per Video-Call miteinander. Ich unterstütze Dich, leite Dich an, beantworte Deine Fragen, ermutige Dich und begleite Dich dabei, Deine Kochkünste zu verbessern.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Ich berate Dich: Ich beantworte Dir Deine Fragen, gebe Dir Inspirationen für Dein nächstes Menu oder helfe Dir, dieses clever zu planen. Frag mich alles!
  • Wir kochen zusammen: Du kochst in Deiner Küche, ich in meiner – und wir kochen beide das Gleiche.

Lass uns das Experiment starten!

Wir kommunizieren ONLINE per Video-Call über Zoom. Frag mich, falls du unsicher bist, wie und ob das funktioniert oder falls du Hilfe bei der Installation brauchst. Eine Anleitung gibt es hier.

Dauer / Ausgleich

Kennenlern-Special bis 31. Mai 2020:

Erste Sitzung, 60 Minuten: CHF 50.–
60 Minuten: CHF 80.–
5 x 60 Minuten: CHF 360.– (CHF 72.– pro Stunde)

Beiträge zum Thema

Nur Mut! 5 Kuppel-Tipps für Köche

Nur Mut! 5 Kuppel-Tipps für Köche

Einfach mal ausprobieren? Mit gezielten Kombinationen machst Du aus normalen Zutaten Delikatessen. Und mit ein paar Grundregeln endet das Ganze nicht in einem Würz-Desaster.

So geht Kochen ohne Rezept

So geht Kochen ohne Rezept

Profiköche beherrschen die Grundlagen, Rezepte brauchen sie hauptsächlich zur Inspiration. In 5 Schritten kochst auch Du ohne Rezept.

Schreib mir!

Du hast eine Frage oder möchtest einen Termin? Am besten erreichst Du mich via E-Mail oder Kontaktformular. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

E-Mail: janina@soulfulliving.ch

6 + 2 =

Impressum

Datenschutz